Marco Grote wird Cheftrainer beim VfL Osnabrück!

Bester Sports Hamburg vermittelt den 47-Jährigen nach Osnabrück.

Marco Grote wird Cheftrainer beim VfL Osnabrück
Marco Grote (Quelle/ Bildrechte: VfL Osnabrück)

Der VfL Osnabrück ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Marco Grote unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Für Grote ist das die erste Station als Trainer im Profigeschäft. Zuletzt trainierte Marco Grote die U19 vom SV Werder Bremen und führte die Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bis zum Abbruch der Saison an.

„Wir haben ein sehr klares Profil des Cheftrainers beim VfL definiert und dieses mit potenziellen Kandidaten abgeglichen. In den persönlichen Gesprächen mit Marco Grote hat er uns unter anderem mit seiner hohen Fachkompetenz überzeugt. Seine Vorstellung von Fußball und Ideen zur Weiterentwicklung von Spielern passt zu unserem Anforderungsprofil und unserer Mannschaft. Insofern sind wir froh, dass sich Marco Grote für ein Engagement beim VfL entschieden hat.“, sagte Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Marco Grote zu seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL mit einer entwicklungsfähigen Mannschaft in der 2. Bundesliga. Hier in Osnabrück ähnelt mein Auftrag dem in Bremen: Spieler weiterentwickeln und erfolgreichen Fußball spielen. Dabei verstehe ich mich als absoluten Teamplayer, der sowohl das Funktionsteam, die Spieler selbst aber auch die Kollegen aus dem Leistungszentrum stark in die tägliche Arbeit einbinden wird. Der VfL hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, diese möchte ich gerne mit harter und ehrlicher Arbeit fortsetzen. Und diese Aufgabe beginnt genau jetzt!“.

Wir wünschen Marco Grote viel Erfolg in Seiner neuen sportlichen Heimat und drücken Ihm die Daumen für die bevorstehenden Aufgaben!

Zurück